Hotline: 04331 / 464 - 8888 Mo. - Fr. 09:00 - 16:00
Bei uns läuft kein Kundenwunsch ins Leere.
Ob telefonisch oder per E-Mail – wir sind erreichbar
und beraten dich gerne.
Ja, eine Registrierung ist vor dem ersten Auftrag erforderlich.
Wenn es schnell gehen muss: nutze unsere Kurzanleitung
Zum aktuellen Zeitpunkt richtet sich unser Angebot ausschließlich an Unternehmer, Händler, Vereine oder Gewerbetreibende, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handeln.
Eine Registrierung stellt sicher, dass du den gesicherten Zugang auf unsere geschützten Server bekommst. Zudem erhälst du Zugang zu unserem geschützten Kundenbereich.
Für die schnelle direkte Übermittlung deiner Briefe ist der Druckertreiber eine optimale Wahl. Wenn du eine größere Menge an Daten übermitteln willst ist oder du Serienbriefe einliefern möchtest ist das Portal die richtige Wahl – bist du dir unsicher nimm Kontakt zu uns auf wir helfen dir gern weiter.
Nach erfolgreicher Registrierung wird der Druckertreiber im geschützten Kundenbereich als Download zur Verfügung gestellt.
Nein, für die Übermittlung von Serienbriefen nutze bitte unser Portal
Die Daten werden von dir grundsätzlich als PDF Datei und statt den bisher üblichen Drucker wählst du den Flexpost Printer aus – Voraussetzung ist das du den Druckertreiber vorher installiert hast.
Nein, mit dem hochladen deiner Datei über den Flexpost Printer gibst du den Prozess frei.
Nein, eine bereits hochgeladene Datei kann nicht mehr gelöscht werden.
Nach einer erfolgreichen Registrierung erreichst du die Cloud über unseren geschützten Kundenbereich.
Wenn es schnell gehen muss: nutze unsere Kurzanleitung
Die Daten werden von dir grundsätzlich als PDF Datei gespeichert und nach dem Einloggen kannst du über eine browse Funktion die gewünschte PDF Datei auswählen – es geht aber noch einfacher: einfach die Datei über Drag & Drop in die Cloud ziehen – bestätigen und die Datei wird an uns übertragen.
Ja, du kannst deinen Bereits über die Cloud hochgeladenen Brief im Bereich „Dokumente auswählen“ markieren und löschen. Den korrigierten Brief einfach nochmal hochladen.
Wichtig: dies ist nach Freigabe des Briefes nicht mehr möglich!
Wir berechnen einen Preis für alle Dienstleistungen – du bezahlst nur für das was du bei uns einlieferst und über uns gedruckt und zugestellt bzw. zur Zustellung weitergeleitet wird.
Ja, du bekommst einmal im Monat eine Rechnung von uns auf der du sehen kannst, wieviele Briefe du über bei uns hochgeladen hast. Die Abrechnungsperiode ist immer der Zeitraum des abgelaufenen Monats – du bezahlst also deine Briefe nachdem wir diese für dich verarbeitet und zugestellt haben.
Alle Daten werden über eine gesicherte Leitung an uns übermittelt. (genauere Infos zur Verschlüsselung folgen)
Deine Briefe und die somit übermittelten personenbezogenen Informationen werden gemäß den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) behandelt. Darüber hinaus ist Flexpost mit der ISO 27001 durch den TÜV Nord zertifiziert. Die im Rahmen dieser Norm entwickelten Richtlinien und Prozesse gewährleisten ein Datenschutzniveau, welches über den grundsätzlichen Anforderungen gem. Art. 32 (EU-DSGVO) hinausgehen.
Alle Briefe die wir drucken müssen das DIN A4 Format haben (297×210 mm).
Nein, es können nur PDF Dateien ohne Schreibschutz hochgeladen werden.
Ein Auftragsverarbeitungs-Vertrag (AV-Vertrag) ist ein rechtliches Dokument, das wir gemeinsam mit dir als Kunden abschließen müssen, wenn wenn wir deine Daten im Rahmen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeiten. Der Vertrag regelt die Bedingungen, unter denen der Auftragsverarbeiter die Daten im Auftrag des Unternehmens verarbeiten darf. Ein Muster kannst du hier einsehen:
AV Vertrag in der aktuellen Fassung
Der Vertrag wird im Rahmen der Kundenregistierung abgeschlossen und kommt dir per Email als Kopie zu.